1. Generalversammlung vom 3. März 2017

Acht Neumitglieder aufgenommen

Kurios: Schon anlässlich seiner 1. Generalversammlung vom 3. März konnte der Männersportverein Birr-Lupfig verdiente, langjährige Mitglieder ehren. Wie ist das möglich? Ganz einfach: Der MSV entstand bekanntlich aus der Zusammenlegung der beiden Männerriegen von Birr und Lupfig. Dabei wurden natürlich die geleisteten "Dienstjahre" in den Männerriegen übernommen. So kam es, dass zum Beispiel Richard Anderegg für seine 30jährige Leitertätigkeit geehrt werden konnte. Daneben konnten zahlreiche weitere Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet werden - unter anderem auch Präsident Franz Zrotz für seine 25jährige Mitgliedschaft.

Der MSV ist auf Erfolgskurs

Weitere Höhepunkte der von Franz Zrotz wie üblich eloquent und zügig geleiteten Versammlung im Restaurant Ochsen, Lupfig, waren die Aufnahme von acht Neumitgliedern und der erfreuliche Rechnungsabschluss, bei dem erwartungsgemäss der Reingewinn aus der Durchführung der kantonalen Veteranenlandsgemeinde für eine erfreuliche Vermögensvermehrung sorgte. Unter diesen Vorzeichen wurde auch das leicht negative Budget für das laufende Vereinsjahr von der Versammlung akzeptiert, ja die aus den Reihen der Mitglieder beantragte Erhöhung der Leiterentschädigungen hatte darin auch noch Platz.

Alles in allem: Der MSV Birr-Lupfig ist auf Erfolgskurs und die schon mit der Vereinsgründung beschlossene Strategie des "Vereinslebens à la carte" kommt offensichtlich an. Damit der Verein weiter wachsen und sich verjüngen kann, beschloss die Versammlung zudem, die erfolgreiche Mitgliederwerbekampagne weiterzuführen und den Mitgliedern sogar für jeden angeworbenen Mitturner eine satte Prämie in Aussicht zu stellen.