Sport und Spass à discrétion

Der Männersportverein Birr-Lupfig versteht sich vor allem als Vereinigung für fitnessbewusste Männer ab 45 Jahren, die sich in ungezwungener Atmosphäre einmal wöchentlich sportlich betätigen möchten. Er entstand am 1.1.2016 durch Fusion der Männerriegen von Birr und Lupfig, nachdem die beiden Riegen schon jahrelang zusammen trainiert hatten.

 

Abwechslungsreiches Sportprogramm

Im Vordergrund stehen im MSV Gymnastik und Spiel. Dass dabei nicht mehr die sportlichen Höchstleistungen höchste Priorität haben, zeigt sich auch darin, dass wir an Turnfesten - wenn überhaupt - "nur" noch in der Disziplin Fit & Fun" antreten. Das dreiköpfige, ausgebildete Leiterteam steht für ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm, bei dem die Schwerpunkte auf Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination liegen. Ergänzt wird das Aktivitätenprogramm durch Velofahren, Minigolf, Wandern, Pétanque und vieles mehr.

 

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz

Voll auf die Rechnung kommen aber auch alljene, die neben dem Sport auch die Geselligkeit suchen. Dass man sich nach dem Training zum Bier trifft, ist selbstverständlich aber freiwillig. Ausflüge und andere gesellschaftliche Anlässe bereichern jeweils das Jahresprogramm. Wer sich zudem bei der Durchführung von Anlässen wie Brötliexamen oder SlowUp beteiligt, profitiert zudem bei der jährlichen Beitragsrechnung. (Siehe Beitragsreglement).

 

Komm vorbei! Wir freuen uns auf neue Kollegen

Im MSV Birr-Lupfig sind aber ausdrücklich auch alljene willkommen, die bei uns einfach "nur" Fitness tanken möchten. Interessiert? Packe am nächsten Montagabend die Sporttasche und komm auch unangemeldet und unverbindlich ins Training. Wir freuen uns über alle Interessierten!