Interne Veranstaltungen

Interne Veranstaltungen · 20. Juli 2019
Angenehm kühl war das Ziel des diesjährigen Halbtagesausflugs: Während draussen der Hitzesommer zu spüren war, präsentierte sich der Stollen des Erzbergwerks Herznach mit 12 bis 14 °C erfrischend kühl. Der von Lukas Witschi perfekt organisierte Ausflug begann mit der Anfahrt nach Herznach mit Kleinbussen, darauf folgte der kurzweilige "Transfer" mit der Bergwerkbahn zum Stollen. Die 23 Teilnehmenden erlebten in der Folge einen spannenden Einblick in 165 Millionen Jahre Erdgeschichte wie...
Interne Veranstaltungen · 18. Februar 2019
In der Turnhalle Villigen - dem Ziel des diesjährigen Sternmarsch der Männerturner des Kreises Brugg - war der MSV Birr-Lupfig mit einer stattlichen, 12köpfigen Delegation vertreten. Dass der grössere Teil der Eigenämter Fraktion das Rebbaudorf unter der Ruine Besserstein nicht, oder nur teilweise auf Schusters Rappen angepeilt hatten, war nebensächlich und tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Villiger Männerriege hatte alles bestens vorbereitet: Gutes Essen, ein kurzweiliges...
Interne Veranstaltungen · 26. Februar 2018
Die Geschichte der 2. Generalversammlung des MSV vom 23. Februar ist rasch erzählt: Nach dem feinen Nachtessen im Ochsen (Rindsfilet, man gönnt sich ja sonst nichts) konnte unser Präsi Franz Zrotz den offiziellen Teil der GV schon um 19.45 Uhr eröffnen und eine Stunde später bereits wieder schliessen. Denn viel zu diskutieren gab die gut vorbereitete Traktandenliste nicht. Erwähnenswerte Punkte: Für den zurückgetretenen "Seniorenvertreter" Richi Anderegg (er bleibt aber Turnleiter der...
Interne Veranstaltungen · 23. Januar 2018
Immerhin fünf Unentwegte marschierten am Sonntagmorgen bereits um 7 Uhr bei der Lupfiger Mehrzweckhalle ab, um rechtzeitig um 11 Uhr für den Apéro in Bözen zu sein. Vier weitere Mitglieder stiessen um 9.30 per Postauto in Linn zu den "Fernwanderern" und brachten eine Erfrischung mit. Frische war allerdings auch so genug vorhanden: Temperaturen um die vier grad, Wind und dazwischen immer wieder etwas Nieselregen. Trotzdem wurden das Glas Weisswein und die Salzstangen nach dem steilen...
Interne Veranstaltungen · 19. Dezember 2017
Gemütlicher Chlaushock in der Lupfiger Waldhütte, während draussen der Schnee fällt.