· 

Speditive 2. Generalversammlung

Die Geschichte der 2. Generalversammlung des MSV vom 23. Februar ist rasch erzählt: Nach dem feinen Nachtessen im Ochsen (Rindsfilet, man gönnt sich ja sonst nichts) konnte unser Präsi Franz Zrotz den offiziellen Teil der GV schon um 19.45 Uhr eröffnen und eine Stunde später bereits wieder schliessen. Denn viel zu diskutieren gab die gut vorbereitete Traktandenliste nicht. Erwähnenswerte Punkte: Für den zurückgetretenen "Seniorenvertreter" Richi Anderegg (er bleibt aber Turnleiter der Senioren) wird auf die nächste GV ein Ersatz für den Vorstand gesucht, der verbleibende Vorstand wurde in globo wiedergewählt. Die Jahresrechnung schloss leicht positiv und das Budget sieht einen Ausgabenüberschuss vor. Die Jahresbeiträge bleiben konstant. Höhepunkte des Jahresprogramms dürften die Teilnahme am Turnfest in Remigen und die Vereinsreise in den Schwarzwald sein. Zum eigentlichen Höhepunkt der Versammlung avancierte deshalb das Traktandum Ehrungen. Michele Armenti (rechts) konnte für 50jährige Mitgliedschaft geehrt werden und deshalb vom Präsi einen Jubiläumstropfen entgegen nehmen. Die übrigen Details des Versammlungsverlaufs kann man dann dem Protokoll entnehmen, das hier publiziert wird, sobald es vorliegt. Dank speditivem Versammlungsverlauf blieb somit genügend Zeit für die Pflege der Geselligkeit.