· 

Turnfest Remigen

Schlecht honorierte Kreativität

Voll Elan, hoch motiviert und durchtrainiert traten wir am Samstag, 23. Juni zum Regionalturnfest in Remigen an. Mit Tempo, Sportsgeist und viel Kreativität bewältigten wir die 6 Disziplinen des Wettkampfs "Fit & Fun". Fast bei jedem Wettkampfteil begeisterten wir die Zuschauer und neuen Elementen und Varianten. So bewiesen wir zum Beispiel, dass man Achterball auch im Gegenuhrzeigersinn spielen kann. 

Leider hatten die Kampfrichter überhaupt kein Verständnis für unsere neuen Spielvarianten und straften diese als Übungsfehler ab. Uns war das egal. Wir genossen das schöne, ansonsten sehr gut organisierte Fest und liessen uns durch die Sturheit der Kampfrichter nicht beirren. Wir wissen, dass wir gut sind!

Mit 21.81 Punkten erreichten wir immerhin einen Platz in den ersten 10 Rängen. (9. von 9)