· 

Das Faustballturnier wurde weiblicher

Zum ersten Mal in der langen Geschichte des Hallen-Faustballturniers des MSV Birr-Lupfig erschien in diesem Jahr mit STV Oberentfelden-Amsteg Damen eine reine Damenmannschaft auf dem Wettkampftableau. Und die Faustballerinnen zeigten den Männern, dass sie auch gegen gestandene Herrenmannschaften durchaus mithalten können. Einzelne Damen spielten in diesem, wie schon in den vergangenen Turnieren zwar vermehrt in gemischten Mannschaften mit, eine reine Damenmannschaft hatte sich aber bisher noch nie an unser Turnier gewagt. Die kraftvoll und dynamisch aufspielenden Damen sind momentan in der nationalen Meisterschaft Kat. A engagiert und benutzten unser Hallenturnier gleich an beiden Abenden als willkommene Trainingsmöglichkeit. 

Im B-Turnier am ersten Spielabend standen sie sogar auf dem Podest und mussten sie sich nur von der Männerriege Villnachern und vom MTV Aarburg geschlagen geben. Und auch im hochklassig besetzten A-Turnier am zweiten Spielabend wurden sie in der Endrunde vom STV Spreitenbach nach einer ausgeglichenen Partie nur ganz knapp auf den sechsten Platz verwiesen. Auf dem Podest standen hier der TSV Schneisingen vor STV Oberentfelden Ü25 und STV Oberentfelden U25.