· 

Kein Weib, aber Wein und Gesang

In der Turnhalle Villigen - dem Ziel des diesjährigen Sternmarsch der Männerturner des Kreises Brugg - war der MSV Birr-Lupfig mit einer stattlichen, 12köpfigen Delegation vertreten. Dass der grössere Teil der Eigenämter Fraktion das Rebbaudorf unter der Ruine Besserstein nicht, oder nur teilweise auf Schusters Rappen angepeilt hatten, war nebensächlich und tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Villiger Männerriege hatte alles bestens vorbereitet: Gutes Essen, ein kurzweiliges Rahmenprogramm und interessante Besichtigungen. Dies alles trug dazu bei, dass dieser Sternmarsch allen Mitmarschierern/Fahrern in bester Erinnerung bleibt. Apropos Gesang: Den Abschluss des angenehm kurzen offiziellen Teil des Anlasses bildet traditionsgemäss das gemeinsame Singen des Turnerlieds. Es tönte ansprechend.

Nun freut man sich bereits auf den nächsten Sternmarsch, der am 19. Januar 2020 nach Villnachern führen wird.