· 

GV 2022: Der MSV startet durch

Nachdem im vergangenen Vereinsjahr coronabedingt einige Anlässe ausfallen mussten, schwor Präsident Franz Zrotz die anwesenden 24 Vereinsmitglieder an der 6. Generalversammlung vom 24. Februar im Restaurant Flachsacher auf das bereits begonnene, von ein paar schwergewichtigen Anlässen gespickte Jahresprogramm ein. Neben dem Jubiläums-Glockenturnier wird vor allem der Beizenbetrieb am SlowUp (14. August) und am Eigefäscht (19. bis 21. August) den vollen Einsatz der Mitglieder erfordern. Daneben hoffen auch die Turnleiter auf wieder etwas mehr Trainingseifer beim Turnbetrieb, der am 21. Februar wieder starten konnte.

Im vergangenen Vereinsjahr bildete die viertägige Jubiläumsturnfahrt an die Mosel und nach Luxemburg den absoluten Höhepunkt.

Nach dem "Abarbeiten" der üblichen statutarischen Punkte der Traktandenliste konnte Franz Zrotz insgesamt 19 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren - allen voran die beiden Aktivmitglieder Ernst Gysi und Michele Armenti, die dem Verein immerhin seit 55 Jahren die Treue hielten.

Das vollständige GV-Protokoll findet man auf der News-Seite.